Rechtsanwalt Andreas Freudenberg

Fachanwalt für Verkehrsrecht

Rechtsgebiete:

  • Verkehrsrecht
  • Strafrecht
  • Versicherungsrecht
  • Ordnungswidrigkeitenrecht

Lebenslauf

Herr RA Andreas Freudenberg, geboren 1979, studierte an der Europa-Universität in Frankfurt (Oder) Jura. Im Anschluss daran absolvierte er in Frankfurt (Oder) das Referendariat, bevor er 2009 als Rechtsanwalt zugelassen wurde und als Rechtsanwalt in die Kanzlei kbz. Rechtsanwälte Steuerberater eintrat.

Seit 2011 ist er Lehrbeauftragter für Strafrecht an der Europa-Universität Viadrina.

Nach der Verleihung der Fachanwaltsbezeichnung „Fachanwalt für Verkehrsrecht“ im Jahre 2014 schloss er im Jahr 2016 den theoretischen Teil auf dem Weg zum „Fachanwalt für Strafrecht“ erfolgreich ab. Herr Freudenberg ist an allen Amts-, Landes- und Oberlandesgerichten auftretungsberechtigt. Er spricht gut Englisch.

Fachgebiete

Herr RA Andreas Freudenberg betreut in der Kanzlei kbz. Rechtsanwälte Steuerberater in Frankfurt (Oder) die Referate Verkehrsrecht, Strafrecht und Versicherungsrecht. Er ist seit 2014 Fachanwalt für Verkehrsrecht.

Außerberufliche Engagements

Herr RA Andreas Freudenberg ist Sänger der Frankfurter-Ökumenischen Kantorei, aktiver Läufer beim SC kbz. e.V. sowie ehrenamtlich in der ev. Kirchengemeinde St. Gertraud-Marien tätig.

Mitgliedschaften

Sekretariat: Herr Sikorski

Christian Sikorski

Kontakt: Frankfurt (Oder)
Tel.: +49 (0335) 401 505 – 221
c.sikorski@kbz24.com