Rechtsanwalt Dr. Jens P. Kroll

Fachanwalt für Familienrecht
Fachanwalt für Strafrecht
Zwangsverwalter

Rechtsgebiete:

Lebenslauf

Rechtsanwalt Dr. Jens P. Kroll wurde 1966 in Herzberg (Elster) geboren. Nach der Hochschulreife folgte das Studium der Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin mit anschließender Referendarausbildung in Hildesheim und Bangkok (Thailand). Herr Dr. Kroll ist seit 1993 vor allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten auftretungsberechtigt. Er spricht fließend Englisch.

Fachgebiete

Rechtsanwalt Dr. Jens P. Kroll berät und vertritt Sie im Ehe- und Familienrecht sowie im Strafrecht. Seit 1998 ist Rechtsanwalt Dr. Kroll dazu berechtigt, die Bezeichnung „Fachanwalt für Familienrecht“, seit 2000 die Bezeichnung „Fachanwalt für Strafrecht“ zu führen.

Seit dem Jahr 2001 ist RA Dr. Kroll als gerichtlich bestellter Zwangsverwalter tätig.

Außerberufliche Engagements

In der Zeit von 2003 bis 2013 war Rechtsanwalt Dr. Kroll Vorsitzender Richter des Verbandsgericht des Deutschen Roll- und Inlineverbandes (DRIV). Seit 2022 ist Rechtsanwalt Dr. Kroll Landesausbilder und Prüfer beim DRK, Abteilung Wasserwacht Brandenburg für Motorrettungsboote.

Mitgliedschaften

Sekretariat: Frau Lobs

Businessperson Weiblich, Platzhalterbild

Kontakt: Frankfurt (Oder)
Tel.: +49 (0335) 401 505 – 151
lobs@kbz24.com